Startseite Einsätze Gerätehaus Fahrzeuge Veranstaltungen Jugend Chronik Förderverein
FFW Pritzwalk
OrtswehrführungEinsatzkräfteAlters- & EhrenabteilungServiceGästebuch
Einsatz: auslaufende Betriebsstoffe nach Wildunfall
Veranstaltung: Führungskräfteschulung der Feuerwehren der Stadt Pritzwalk
Veranstaltung: Jahreshauptversammlung
Einsatz: Brand Strohballen, alte Brandstelle
Einsatz: Strohballen brennen
Einsatz: Brand Ödlandfläche
Einsatz: Brand Photovoltaikanlage auf Stall

Willkommen bei Ihrer Feuerwehr Pritzwalk

Auf den folgenden Seiten werden wir Ihnen einen umfassenden Einblick in unsere Feuerwehrarbeit geben. Hier finden Sie u.a. ein Einsatzarchiv, aktuelle Informationen, eine umfassende Chronik und weitere interessante Themen rund um den Brandschutz.

L E T Z T E   K O M M E N T A R E

24.09.2023: Swen
via Rubrik Veranstaltungen: Drehleiterausbildung am Standort Pritzwalk
Glückwunsch an alle Drehleitermaschinisten. Und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

07.12.2022: Michael Berger
via Rubrik Jugend_veranstaltungen: Nikolausbefreiung durch die Jugendfeuerwehren
Das ist für Die Kinder der Jugendfeuerwehren wohl der schönste Einsatz des Jahres. Macht weiter so und allen ein FROHES UND GESUNDES WEIHNACHTSFEST!!!! Mit freundlichen Grüßen an alle die die Jugend unterstützen.

02.12.2021: Hartmut Winkelmann
via Rubrik Jugend_veranstaltungen: Baumpflanzaktion des Landesjugendforums Brandenburg
Eine tolle und nachhaltige Sache! Vielleicht können die jungen Feuerwehrleute ja eines Tages im Schatten dieser Bäume sitzen. Klasse, weiter so!

15.05.2019: Klaus Köpke aus Pritzwalk
via Gästebuch
Von mir ein ganz großes "Dankeschön" an die Administratoren unserer Feuerwehr Website. Danke für 10 Jahre tolle Arbeit, um unsere Feuerwehr in der Welt bekannt zu machen. Als Außenstehender kann man sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wieviel Zeit und Engagement in diese Seite einfließen. Nochmals Danke und weiter so.

22.12.2018: Swen Dohrman-Harney aus Bad Bramstedt
via Gästebuch
Wir wünschen der Feuerwehr Pritzwalk und allen Angehörigen schöne und ruhige Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz liebe Grüße in die Heimat, Eure Bad Bramstedter.

D I E N S T P L A N

• Sa. 27.04.2024 - 08:00
    Stadtausbildungstag
    Stadtwehrführung
  • Do. 02.05.2024 - 19:30
    Grundlagen Zivil- und Katastrophenschutz - SEE
    ZF, GF, Kam. Histermann
  • Do. 16.05.2024 - 18:30
    Zug- und Gruppenführer
    Kam. A. Zechser
  • Do. 16.05.2024 - 19:30
    Technikdienst
    ZF, GF
  • Do. 06.06.2024 - 19:30
    technische Hilfeleistung, Gefahren an der Einsatzstelle
    Kam. Kintzel

P R I T Z W A L K

Im Zentrum der Prignitz gelegen, offenbart Pritzwalk dem Gast seinen besonderen Charme: Neben architektonischen Zeugnissen der langen und stolzen Geschichte des Ortes, wie der Stadtkirche, den Resten der mittelalterlichen Stadtmauer oder dem neoklassizistischen Rathaus, erstrahlen die Marktstraße und andere Teile der sanierten Innenstadt in neuem Glanz.

Quelle: www.pritzwalk.de

Entwurf & Umsetzung (ehrenamtlich): net-IT Service, Pritzwalk | Studio Marx, Designagentur